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Training

Training - damit es in der Praxis funktioniert!

Ein Training ist eine gezielte Maßnahme zur Weiterentwicklung von Kompetenzen, Wissen und Fähigkeiten. Es bietet den Teilnehmenden praxisorientiertes Lernen durch Übungen, Rollenspiele und Reflexion. Im Fokus steht, konkrete Werkzeuge und Methoden kennenzulernen, die direkt im beruflichen Alltag angewendet werden können.

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Unser Verständnis:

  • Praxisnähe: Inhalte und Methoden sind auf den Arbeitsalltag der Teilnehmenden zugeschnitten.

  • Interaktivität: Übungen, Gruppenarbeiten und Fallbeispiele fördern aktives Lernen.

  • Nachhaltigkeit: Durch Reflexion und Feedback werden die Erkenntnisse vertieft und Transfermaßnahmen sichergestellt.

Führungskräftetraining

Unsere Trainingsschwerpunkte​​​

  1. Führen mit Persönlichkeit:

    • Entwicklung eines authentischen Führungsstils, basierend auf den individuellen Stärken und Werten.

  2. Kommunikation in Führungssituationen:

    • Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächen, Feedbackkultur und Konfliktmoderation.

  3. Führung auf Distanz und Remote:

    • Aufbau von Vertrauen und Motivation in virtuellen Teams, effektive digitale Kommunikation.

  4. Change Leadership:

    • Führungskräfte fit machen, um Veränderungen im Unternehmen erfolgreich zu steuern und das Team mitzunehmen.

Vertriebstraining

​Unsere Trainingsschwerpunkte:

  1. Erfolgreich Verkaufen:

    • Entwicklung von Gesprächsstrategien, Erkennen von Kundenbedürfnissen und Abschlussorientierung.

  2. Überzeugende Präsentationen:

    • Aufbau und Durchführung von Präsentationen, die Kunden begeistern und Vertrauen schaffen.

  3. Einwandbehandlung:

    • Professioneller Umgang mit Kundenwiderständen, um Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschließen.

  4. Verhandlungsführung:

    • Strategien und Techniken für zielorientierte und nachhaltige Verhandlungsergebnisse.

Change-Training

Unsere Trainingsschwerpunkte​

  1. Führungskompetenz im Wandel:

    • Wie Führungskräfte Veränderungen klar kommunizieren, Mitarbeitende motivieren und durch Unsicherheiten führen.

  2. Resilienz stärken im Change:

    • Mitarbeitende lernen, mit Belastungen umzugehen, flexibel zu bleiben und Veränderungen positiv zu sehen.

  3. Neue Unternehmenskultur etablieren:

    • Vermittlung von Werten und Verhaltensweisen, die eine offene, agile und innovative Kultur fördern.

  4. Umgang mit Widerständen:

    • Analyse von Widerständen, Entwicklung konstruktiver Strategien und Förderung von Lösungsorientierung.

Unser Ansatz:

Trainings vom JoNa-Institut sind individuell gestaltet und praxisnah aufgebaut. Ziel ist es, Teilnehmende nicht nur mit Wissen, sondern auch mit Selbstvertrauen und konkreten Handlungskompetenzen auszustatten.

Kontakt

Möchtest Du ein Training für Dein Team oder Deine Führungskräfte buchen? Kontaktiere uns – wir entwickeln gemeinsam das passende Konzept!

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